s

neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 

Ausstellungsarchiv ab 2004

hier geht es zu allen Veranstaltungen der
letzten Jahre

 

 

 

galeriebilder

Panoramaansichten
unserer Ausstellungen
gibt es hier

 

 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

19.01.2019 - 09.02.2019

affentheater

 

 

 

Eröffnung am 19.01.2019

Im Affentheater treffen sich die starkfarbige, figurative Malerei von Lucas Oertel, krude Monster mit vielen Augen von MUAH und kreatürliche Handzeichnungen von Sylvia Pásztor, welche mithilfe von Tusche und Bleistift entstehen. Ihre Motive sind zumeist Tiere und Menschen. Dabei werden Bedeutungsebenen verschoben. Das Unwichtige wird zum Wichtigen, das Hässliche zum Schönen, das Unscheinbare zum Gesehenen. MUAH ist ein Label für Siebdruck, Grafik, Illustration, Urban Art und alles andere Handgemachte: Die stilistische Bandbreite der Erzeugnisse reicht von psychedelischen Katzen bis hin zu Absurditäten, welche meist bei den Wandarbeiten entstehen. Lucas Oertel verfolgt ausgehend von der ihn inspirierenden Farbe eine Formfindung, deren Inhalt immer der menschliche Blick auf sich selbst und seine Umgebung ist. Dabei konzentriert er sich ganz auf die Malerei und verhandelt diese als sein Medium.

Alle drei Affenliebhaber leben und arbeiten in Dresden. In der Ausstellung treten sie in einen Dialog, bei dem neue Ergebnisse und Bildformen entstehen werden.