neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 

Ausstellungsarchiv ab 2004

hier geht es zu allen Veranstaltungen der
letzten Jahre

 

 

 

galeriebilder

Panoramaansichten
unserer Ausstellungen
gibt es hier

 

 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

05.10.2019 - 01.11.2019

Beton Taiga

Chervi 1 | Fansta | Misha Mack| Maksim Revansh | Ushan | Ivan Yagoda | Marina Yagoda

 


"Beton Taiga. This is our local interpretation of the stone jungle."


Taiga steht dabei als ein sichtbares Zeichen für die offene Weite Sibiriens und als ein starkes Symbol für die vielfältigen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Im Gegensatz dazu repräsentiert Beton die Begrenzungen, die den Künstler*Innen entgegentreten, der oftmals als eingefroren und bewegungslos empfundene Zustand der Gesellschaft auf der Suche nach der Zukunft.

In ihren Arbeiten verbinden die sieben Street Art Künstler*Innen ihre lokale Umgebung mit dem Thema der Ausstellung und kontrastieren die ungebändigte Natur mit dem urbanen Leben. In Einzel- und Gruppenarbeiten auf Leinwand präsentieren sie ihre Kunst und parodieren in dreidimensionalen Installationen die sibirische Art des Campings.

 

Chervi 1

Evgenii Chervi kam in Kirgistan zur Welt, als dies noch zur Sowjetunion gehörte. Als in den späten Neunziger Jahren Hip Hop Kirgistan erreichte, begann Evgenii sich für Break Dance und Graffiti zu interessieren und probierte sich in verschiedenen Richtungen, vom klassischen Graffiti bis hin zu photorealistischen Stilen aus. Auch heute arbeitet Chervi in unterschiedlichen Bereichen: Street Art, Malerei, Tattoo und Bildhauerei. Die Hauptmotive seiner Arbeit sind dabei meistens Kinder mit ausdrucksvollen Totenkopf- oder Ferkelgesichtern.


instagram.com/chervi1

 

 

Fansta


Fansta, aka Ivan Afanasyev, begann im Alter von 15 Jahren mit Graffiti und experimentierte, inspiriert durch die Hip Hop - und Tattoo-Kultur, mit der Dose. Auf der Suche nach neuen Formen und Oberflächen arbeitet
der graduierte Künstler heute hauptsächlich im Bereich Lettering. Seit 2008 ist Fansta Mitglied der Taknado Crew.


instagram.com/fanstaknado

 

Misha Mack


Misha "Mack" Klimov ist ein Bildender Künstler aus Westsibirien. 1986 wurde er in Kemerovo geboren und
studierte von 2003 an Architektur in Novosibirsk. Auf der Suche nach seiner eigenen Bildsprache ließ sich
Misha durch Hip Hop, Skateboarding und andere Kunstformen inspirieren und war in unterschiedlichen
Bereichen öffentlicher Kunst, wie Graffiti Tattoo, Street Art und Grafik Design aktiv. Seine heutige Kunst, bei der er Folkloremotive reproduziert und diese in Mustern mit der lokalen sibirischen Umgebung verschmilzt, nennt Mack selbst #FOLKRENAISSANCE.

Mack ist seit 2008 Mitglied der Taknado Crew.


www.macktaknado.com

 

Maksim Revansh

Maksim Revanshkam 1993 in Jekaterinenburg zur Welt und begann schon im Alter von 11 Jahren mit
klassischem Graffiti auf der Straße. Er erweiterte sein Repertoire um Illustrationen und visuelle Muster. Der Mitbegründer des ersten illegalen russischen Street Art Festivals "Carte Blanche", das in der Kategorie "Bestes Zeitgenössisches Kunstfestival" für den Sergey Kuryokhin Preis nominiert war, hat Grafik Design an der Ural Akademie für Architektur studiert.


instagram.com/symbol.p/

 

Ushan

Ushan, aka Ilya Vinogradov ist ein B-Boy und DJ aus Novosibirsk. Im Jahr 2000 begann er mit Breakdance
zusammen mit seiner Crew Da Funky Style. Ushan liebt die Hip Hop-Kultur, aber seine Hauptinspirationsquelle ist die Natur.


instagram.com/ushan_dfs

 

Ivan Yagoda

Der Liebhaber abstrakter Malerei und von Farbtransformationen in der Natur und an Objekten benutzt für
seine eigenen Arbeiten an erster Stelle Sprühfarbe.

Seit 2001 ist er Mitglied der Taknado Crew und organisiert seit mehreren Jahren Street Art Festivals wie "Okrasheno" in Novosibirsk.


instagram.com/ivanyagoda/

 

Marina Yagoda

Marina Yagoda wurde 1987 in Sibirien geboren, wo sie auch aufwuchs. Die an der Kunst- und
Architekturakademie von Novosibirsk ausgebildete Künstlerin liebt magische Bilder und zarte Muster. Marina selbst nennt ihren Stil Mystischen Romantizismus, denn ihre Portraits geheimnisvoller Mädchen auf Leinwänden und Brandmauern sind voller Doppeldeutigkeiten und Anspielungen. Marina, die ebenfalls zur Taknado Crew gehört, glaubt, dass wir in einer Märchenwelt leben und alle Magier sind.


instagram.com/marinayagoda

 

Die Ausstellung Beton Taiga wird realisiert im Zuge des Programms "Ausbau und Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft in den Ländern der Östlichen Partnerschaft und Russland" des Auswärtigen Amtes. Im Mittelpunkt steht die Förderung des Wertediskurses durch die Stärkung zivilgesellschaftlichen Dialogs und durch kulturpolitische Maßnahmen insbesondere im Bereich der Jugend- und Kulturarbeit. Der ehrliche und offene Dialog über interkulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede und die Akzeptanz dieser, bildet dabei die Grundlage für die Vermittlung fundamentaler Werte.

 

Gefördert durch

Eine Kooperation von