neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

22.06.2018 - 24.06.2018

Hommage an Daniel Beil

Boxer, Holzbildhauer und Graffiti - Legende | Werke von DISNE 1991 - 2017

 

 

 

Ausstellungseröffnung am 22.06.2018 um 19.00 Uhr.

 

Sein(e) Wesen in Holz

Ausstellung zu Ehren des Berliner Streetart-Künstlers und Holzskulpteurs Daniel Beil vom 22. Juni bis 24. Juni 2018.

Die Retrospektive präsentiert eine Auswahl von Werken darunter Holzskulpturen, Gemälde sowie Fotografien von Streetart und Graffittis des Berliner Künstlers aus den Jahren 1991 bis 2017. 1976 in Ost-Berlin geboren, begann er seine künstlerische Laufbahn in der Berliner Sprayer- und Graffitti-Szene der frühen 1990er Jahre. Mit der Zeit etablierte er sich hier als "DISNE" und auch wenn sein schöpferischer Schwerpunkt sich verschob, blieb Streetart zeitlebens eine Konstante seines kreativen Ausdrucks, der am 4. Februar 2017 zu früh versiegte.


Im Material Holz fand der Autodidakt den Werkstoff, der zum roten Faden in einem künstlerisch außergewöhnlich vielfältigen Lebenswerk werden sollte. Seine unzähligen Holz-Skulpturen in Fertigung, Ausdruck und Wirkung so verschiedenförmig wie das Wesen ihres Schöpfers sind Zeugnis eines Schaffensdranges, der sich durch emotionale und persönliche Turbulenzen hindurch ausdrückte - sich ausdrücken musste.
Launisch und exzentrisch, laut und aggressiv wie die Stadt in der lebte, fordern einige seine Werke unnachgiebig Aufmerksamkeit ein, lassen kaum Raum, sich ihnen freiwillig zuwenden zu wollen. Andere Werke dann lässt er schelmisch und spitzbübisch einen Kommentar abgegeben, der einem geradezu liebenswert hinterrücks das Lächeln sauer einlegt. Die kreative Vielfältigkeit seines Werkes zeigt sein(e) Wesen... an Fassaden, auf Leinwand und vor allem in Holz.

Zur Verfügung gestellt werden die Werke von der Familie des Künstlers sowie Freunden und Weggefährten, die auf diesem Wege dem künstlerischen Schaffen Daniel Beils ein Denkmal setzen möchten.