neurotitan logo shop & gallery
electronic music.comics.graphics.art.exhibition
 
Ausstellungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Galeriebilder
 
 
 
 
 
 
   
 

 

neurotitan shop & gallery

im Haus Schwarzenberg
Rosenthalerstraße 39
10178 Berlin

fon +49.(0)30.308 725 76
fax +49.(0)30.282 90 33

Shop E-mail Adresse

Öffnungszeiten
mo - sa: 12 - 20h


Anfahrt


Informationen zum Schwarzenberg e.V. und
weiteren Veranstaltungen im Haus gibt's hier

 

02.05.2018 - 06.05.2018

Cachetejac | Jim Stoten | James Curran | Kevin Gémin

ENGLISH VERSION HERE!

14. Pictoplasma Festival

 

Wieder verwandelt das jährliche Pictoplasma Festival Berlin in das Epizentrum von Character Design und Kunst. Während internationale Kreative und Producer auf der zentralen Pictoplasma Conference zusammenkommen, um Strategien für die Zukunft figurativer Gestaltung zu erörtern, ist das Rahmenprogramm eineEinladung an alle. Es umfasst die Ausstellungen im Character Walk, die Malerei, Skulptur und Medienkunst präsentieren; Animationsfilmprogramme bringen Psychedelisches und ungewohnte Erzählungen auf die große Leinwand des Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz; und im Nachtprogramm laden Performances und Clubnächte zum Spiel mit den Characters ein.


 

Expressions | Kevin Gémin (FR)

"Hallo, mein Name ist Kèvin, aber alle meine Freunde nennen mich Kèkè! Ich bin ein 2D-Animator und Illustrator und ich liebe Tiere, die mich dazu inspirieren,kurze Filme und animierte GIFs zu erschaffen, einfach um Freude und Spaß zu vermitteln. Ich animiere mit der App Flipnote Studio auf meinen Nintendo Konsolen 3DS and DSi, so habe ich mir selbst beigebracht, Bilder in Bewegung zu setzen und mit Pixel-Effekten zu experimentieren."

k-eke.tumblr.com

 

Think Twice Before... | Cachetejack (SP)



"Im Angesicht der aktuellen Weltlage sind Taten gefordert. Setz Dich und denk nach. Sei wachsam. Lebe bewusst. Nimm Deine Verantwortung wahr. Du bist Teil des großen Ganzen. Wundere Dich also nicht, wenn die Frisbee zu Dir zurückkommt." Das spanische Illustratorinnen-Duo Cachetejack präsentiert eine Serie vonneuen Arbeiten, Gouache auf Papier und Siebdrucke.

www.cachetejack.com

 

My Important Drawings | Jim Stoten (UK)

Jim Stoten lebt und arbeitet als Illustrator in Hastings, UK. Seine künstlerischen Grenzen testet er vor allem in freien Arbeiten aus Malerei, Animation, Collage und Musik. Der Titel seiner Ausstellung bezieht sich auf eine Erkenntnis, die Jim einmal hatte: "Es gibt eigentlich keinen Grund, warum meine freien Arbeiten für irgend jemanden außer mir von Bedeutung sein sollen, denn für mich sind sie bloß eine Form von Meditation und Selbsttherapie." Die Ausstellung bietet Gelegenheit, sich vom Gegenteil zu überzeugen.

jim-stoten.com


Gifathon Live | James Curran
(UK)


Für seine "Gifathons" verbringt der Motion Graphics Designer James Curran jeweils 30 Tage in einer neuen Stadt und führt eine Art Tagebuch, indem er kurze, animierte GIF-Loops kreiert. Seine ganz persönlichen Erlebnisse als Besucher werden hier pointiert verhandelt, etwa seine Besuche in einem Strip Club, einer Taco-Bar oder auf einer Hi-Tech-Toilette. In seiner ersten Gifathon-Ausstellung präsentiert er alle 90 Clips,die in New York, Los Angeles und Tokyo entstanden sind, zusammen und teilweise gleichzeitig und als Premiere auch den neuen Mini-Gifathon über die siebenTage, die er im Vorfeld zum Festival in Berlin verbracht hat.

slimjimstudios.com